Mietverwaltung in Mainz
Mietverwaltung in Mainz ist mehr als nur Buchhaltung oder oberflächliche Objektbegehung – das ist zumindest unsere Auffassung, nach der wir Tag für Tag handeln. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Kompetenz als Mietverwalter und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin!
Ihre Vorteile mit Quartier95 als Partner:
-
Digitalisierung aller Verwaltungsaufgaben und -abläufe
-
Cleveres und bedarfsgerechtes Servicekonzept
-
Faire und transparente Vergütungsmodelle
-
Ständige Erreichbarkeit über Online-Portal
-
Erfahrenes und geschultes Fachpersonal
-
Ausgezeichnete Vernetzung in der Region
Um die Mietverwaltung in Mainz exakt nach Ihrem tatsächlichen Bedarf ausrichten zu können, führen wir zunächst ein ausführliches Kennenlerngespräch mit Ihnen. Haben wir mehr über Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche erfahren, können wir Ihnen ein cleveres Leistungskonzept erstellen.
Weiter Verwaltungsfelder auf einen Blick:
Weiter Verwaltungsfelder auf einen Blick:
Digitale Verwaltung Ihrer Mietwohnung in Mainz
Als erfahrene Mietverwalter wissen wir genau, wie wichtig Ihnen Ihre Immobilie ist und welchen Wert das Objekt für Sie und Ihre Mieter in Mainz hat. Daher ist es unser Anspruch, Ihnen mit passgenauen Leistungen das zu bieten, was Sie wirklich benötigen.
Zu diesem Zweck haben wir die Verwaltung Ihrer Mietwohnung in Mainz übrigens digitalisiert. Rund um die Uhr steht Ihnen ein Online-Portal zur Verfügung, auf dem Sie neben zahlreichen Daten auch alle relevanten Dokumente jederzeit und tagesaktuell abrufen sowie Ihre Anliegen an uns richten können. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung und halten Sie über den Stand der Dinge transparent auf dem Laufenden.
Zu unseren Leistungen als Mietverwalter zählen neben der allgemeinen auch die kaufmännische sowie die operative Mietverwaltung in Mainz. Zur kaufmännischen Mietverwaltung in Mainz gehört beispielsweise die laufende Buchhaltung. Außerdem suchen wir gerne für Sie aktiv nach neuen solventen Mietern, helfen beim Vertragsschluss und überwachen die Mieteingänge
Kaufmännische Mietverwaltung in Mainz:
-
Mietvertragsabschluss und Kündigung
-
Durchführung möglicher Mieterhöhungen
-
Neuvermietung zu marktgerechten Konditionen inklusive Bonitätsprüfung
-
Abnahme und Übergabe der Mietsache
-
Überwachung der Mieteingänge
-
Zeitnahes Mahnwesen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen
-
Anlage der Mietkautionen
-
Erstellung der Eigentümerabrechnung und der Betriebskostenabrechnung
-
Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Handwerkern etc.
-
Einrichtung eines auf den Eigentümer lautenden Bankkontos zur Verrechnung eingehender Rechnungen nach rechnerischer und sachlicher Prüfung, wenn gewünscht
-
Abstimmungsgespräche mit dem Eigentümer
-
Information über bestehende Mietverhältnisse, Einnahmen und Ausgaben, Außenstände etc.
Operative Mietverwaltung in Mainz:
-
Regelmäßige Objektbegehungen
-
Umfangreiche Beratung hinsichtlich notwendiger Reparaturen und Sanierungs- oder Renovierungsmaßnahmen
-
Koordination der durchzuführenden Maßnahmen