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    Hausverwaltung Rhein-Main

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Sondereigentums­verwaltung in Wiesbaden

Unsere Sondereigentumsverwaltung für Wiesbaden steht Ihnen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche mit passgenauen Dienstleistungen zur Verfügung. Wir kümmern uns nicht nur um die Mietverhältnisse, sondern darüber hinaus um steuerliche Angelegenheiten und die Objektpflege. Überzeugen Sie sich selbst von unserem ganzheitlichen Servicekonzept!
Ihre Vorteile bei einer Kooperation mit uns:
  • Wir sind grundsätzlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
  • Wir überzeugen mit einem ganzheitlichen, kundenorientierten Konzept.
  • Wir arbeiten digital und damit effizienter als andere Verwaltungen.
  • Wir bieten Ihnen ein jederzeit erreichbares Kundenportal.
  • Wir bieten Ihnen individuelle Zusatzleistungen je nach Bedarf.
Die Sondereigentumsverwaltung in Wiesbaden ist in erster Linie Sache des Eigentümers. Lassen Sie sich bei der Verwaltung von Sondereigentum umfassend beraten und unterstützen. Gerne nehmen wir Ihnen alle Aufgaben ab, die Sie in Wiesbaden nicht selbst erledigen können oder wollen.
Als serviceorientierte Sondereigentumsverwaltung ist es uns ein Anliegen, Sie in Wiesbaden mit individuellen Vorstellungen zunächst in einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen. Denn Vertrauen ist die wichtigste Grundlage einer jeden Zusammenarbeit.
Weiter Verwaltungsfelder auf einen Blick:
Weiter Verwaltungsfelder auf einen Blick:

Unsere Leistungen in der Übersicht

Nachdem wir gemeinsam ein Konzept für die Sondereigentumsverwaltung Ihres Objekts in Wiesbaden erstellt haben, geht es an die praktische Umsetzung. Im Bereich der kaufmännischen Verwaltung erstellen wir unter anderem die Mietverträge, prüfen bestehende Dokumente und kümmern uns um den ordnungsgemäßen und rechtlich sicheren Abschluss. In diesem Zusammenhang prüfen wir auch die Bonität der Bewerber.

Zur Sondereigentumsverwaltung in Wiesbaden gehören darüber hinaus die Erstellung der Jahresabrechnungen, insbesondere aus steuerlichen Gründen. Wir sorgen dafür, dass Aufwendungen korrekt umgelegt und von Ihnen in der Steuererklärung angegeben werden können.

Kaufmännische Sondereigentumsverwaltung in Wiesbaden

  • Mietvertragsabschluss und Kündigung Durchführung möglicher Mieterhöhungen
  • Neuvermietung zu marktgerechten Konditionen inklusive Bonitätsprüfung
  • Abnahme und Übergabe der Mietsache
  • Überwachung der Mieteingänge
  • Zeitnahes Mahnwesen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen
  • Anlage der Mietkautionen
  • Erstellung der Eigentümerabrechnung und der Betriebskostenabrechnung auf Grundlage der Jahresabrechnung der WEG
  • Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Handwerkern etc.
  • Einrichtung eines auf den Eigentümer lautenden Bankkontos zur Verrechnung eingehender Rechnungen nach rechnerischer und sachlicher Prüfung, wenn gewünscht
  • Abstimmungsgespräche mit dem Eigentümer
  • Information über bestehende Mietverhältnisse, Einnahmen und Ausgaben, Außenstände etc.

Operative Sondereigentums­verwaltung in Wiesbaden:

  • Regelmäßige Wohnungsbegehungen
  • Abstimmungsgespräche mit dem Eigentümer
  • Umfangreiche Beratung hinsichtlich notwendiger Reparaturen und Sanierungs- oder Renovierungsmaßnahmen
  • Koordination der durchzuführenden Maßnahmen

Hier sind wir für Sie im Einsatz