Unsere Unternehmensgeschichte begann in der Ausbildung von Paulina Steinmetz. Sie absolvierte Ihre Ausbildung zu Immobilienkauffrau in einer mittelständischen Mainzer-Hausverwaltung.
Nach dem ein oder anderen ‚Ausflug‘ in weitere Hausverwaltungen, bestätigte sich die Annahme, dass die meisten Hausverwaltungen in der Digitalisierung, in der Nachhaltigkeit und entsprechend auch der Effizienz, nicht auf dem aktuell möglichen Stand sind.
Das typische ‚Verwalter-Bild‘: viele Akten, unendliche Ordner, wenige bis keine digitalen Dokumente, wenig Prozessoptimierung.
Und aus diesen Erfahrungen entstand die Idee: Quartier95 – Hausverwaltung anders gemacht.
Aber warum anders?
Wir haben den Anspruch, dass die Eigentümer und auch die Mieter mit uns einen zuverlässigen, langfristigen, transparenten und vor allem digitalen Ansprechpartner für Ihr Eigentum oder Ihre Mietwohnung haben. Ab der Übernahme einer Liegenschaft werden alle physischen Ordner digitalisiert und in unserem Verwaltersystem hinterlegt. Das spart enorm viel Zeit in der täglichen Arbeit und verhindert später lange Bearbeitungszeiten im alltäglichen Arbeitsablauf.
Auch durch unser Eigentümer- und Mieterportal haben wir eine Lösung gefunden, wie unsere Eigentümer und Mieter schnellstmöglich auf gewünschte Dokumente zugreifen können, Schadensmeldungen abgeben können oder auch Fragen zur Abrechnung stellen können ohne mit uns in persönlichen Kontakt treten zu müssen.
Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Arbeitsabläufen oder Ansprüchen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Ihr Team von Quartier95